BERATUNG IN MÜNSINGEN UND UMGEBUNG

Gesunde Ernährung

In der heutigen Zeit wird der Mensch täglich mit einem Überfluss an Nahrung konfrontiert. Fast Food, Imbisse und Supermärkte an jeder Ecke. Unterstützt durch Bewegungsmangel führt dies oft zu einem Kalorienüberschuss, was wiederum zu Fettleibigkeit führen kann. Betroffen sind hiervon bereits jetzt über die Hälfte der Bevölkerung der westlichen Länder.

Andererseits macht sich mehr und mehr ein Umdenken im Bereich der Ernährung bemerkbar. Vegetarisch, vegan, Bio, Superfood, Smoothies sind mittlerweile Schlagwörter die zum Alltag gehören. Die Schwierigkeit besteht oft darin, diese Trends sinnvoll in einen ausgewogenen, gesunden Lifestyle zu integrieren.

Unsere Leistungen:

  • Leistungssteigerung
  • Abnehmen & Zunehmen
  • Ausgewogen Essen

Nährstoffe sind Nahrungsbestandteile, die unser Körper für Wachstum, Leistungsfähigkeit und Gesundheit benötigt.

  • Inividuellen Kalorienbedarf berechnen (Abnahme/Zunahme)-> Der Kalorienbedarf ist von verscbiedenen Faktoren abhhängig. Ich berechne deinen Bedarf sowie deine Zufuhr damit du nicht in ein Kalorienübertschuss bzw. Defizit gerätst.
  • Leistungssteigung: Ein Diesel Motor darfst du nicht Super tanken-> ich helfe dir dabei den richtigen Kraftstoff für deine Anforderungen zu tanken.
  • Ausgewogene Ernährung: Nimmst du alle essentiellen Nährstoffe zu dir oder hast du einen Mangel? Hast du das Gefühl, nach dem Essern schlapp zu sein und würdest dich am liebsten hinlegen?  Dann schau doch mal vorbei.